VfR Osterode - SV Förste II

Auswärtsspiel gegen „Bezirksligaanwärter“ der nächsten Jahre 4:2 gewonnen!

In einem insgesamt schwachen Spiel der zweiten Kreisklasse A begann unsere Zweite sehr forsch und ging nach gut 15 Min. mit 1:0 in Führung. Bomber köpfte eine Flanke von Geri sicher zur Führung in die Maschen. Sicherheit brachte das 1:0 überhaupt nicht. Viele einfache Pässe landeten beim Gegner oder im Aus. Geri hatte noch zwei gute Einschussmöglichkeiten, scheiterte aber am bis dahin gut haltenden Keeper der Gastgeber. Bis zur Pause plätscherte das Spiel vor sich hin.

Nur einmal musste unser Keeper eingreifen, als der wieselflinke S. Berisha Felix enteilen konnte und Lothar gerade noch den Flachschuss parierte. Nach der Pause dezimierte sich Osterode nach gelbroter Karte. Der Gastgeber verlor zusätzlich auch noch seinen Torwart durch Verletzung, so dass Schuhschuh, der allseits bekannte „Teammanager“ das „Bezirksligaanwärtertor“ hütete. Etwa in der 60 Minute, anstatt in Überzahlspiel den Ball laufen zu lassen, verloren wir viele einfache Bälle im Mittelfeld. Die dezimierte Heimmannschaft zog das Tempo an und drängte unsere Mannschaft in die eigene Hälfte. In der 75 Min. der bis dahin verdiente und viel umjubelte Ausgleich der Gastgeber nach einem Gewühl vor dem Förster Tor.

Man muss der jungen Osteröder Mannschaft ein großes Lob zollen, denn sie versuchte auch in Unterzahl das Spiel beherzt für sich zu entscheiden. Lothar parierte einmal glänzend, als der Mittelstürmer einen Alleingang über Rechts abschloss. In die Drangphase der Gastgeber fiel der überraschende Führungstreffer unserer Reserve, als Felix eine scharfe Hereingabe von rechts direkt im „Managertor“ versenkte.

Insgesamt haderten die Gastgeber mit dem sehr gut leitenden Schiedsrichter. Sie wollten bei vielen Aktion Fouls gesehen haben!!! Geri machte schließlich mit einem direkt verwandelten Freistoß den Deckel drauf. Er schlenzte den Ball gekonnt über die Mauer ins kurze Eck. Kurz vor Schluss kamen die Gastgeber noch per Kopfball zum Anschlusstreffer, welcher aber lediglich eine Ergebniskorrektur einbrachte, denn Nils konnte mit dem Schlusspfiff einen Konter zum 2:4 abschließen.

(17') Bomber 0:1
(85') Felix 1:2
(88') Geri 1:3
(90' +2) Nils 2:4

Fazit: Hart erkämpfter Auswärtssieg beim Bezirksligaanwärter mit großem Kampfgeist!

Nächste Woche beim Topspiel gegen den Tabellenführer VfL Herzberg muss eine klare Leistungssteigerung her, um die weiße Heimweste zu behalten!

Bericht: Christian Ortlepp